* * * * * * * * * * * * Möge dein Anfang gesegnet sein und dein Ende auch. Mögest du wachsen jeden Tag ein Stückchen mehr und wach bleiben. Ich wünsche dir, dass du die Nähe von Menschen genießen kannst, aber auch das Alleinsein mit dir, dass du Arbeit hast, die dich erfüllt und ab und zu ein leeres Zimmer, wo du dich mit dir unterhalten kannst. Ich wünsche dir eine innere Sparbank, wo du Güte, Freundlichkeit und Liebenswürdigkeiten abheben kannst, immer dann, wenn du sie gerade brauchst. Ich wünsche dir jeden Tag eine kleine Melodie, ein wärmendes Gedicht und eine Handvoll Sonne. Ich wünsche dir den Hunger nach sättigenden Worten und einen Engel, der deine Wunden streichelt. Aus deinen Narben mögen Sonnenblumen sprießen und aus deinen Träumen Wunder. Möge dein Gott sich zeigen, sich bei dir einhängen und sagen: Ich gehe mit dir. (Sabine Heuser) * * * * * * * * * * * * |
Möge dein Anfang gesegnet sein und dein Ende auch.
-
Das Alte zurücklassen...
Und wieder beginnt ein neues Jahr... * * * * * * * * * * * * Das Alte zurücklassen, um begeistert zu leben, sich an das Gute erinnern und…
-
Das Licht einer Kerze...
Heute mal wieder im Adventsgottesdienst gesungen... Ein so schönes Lied. :-) Eingängige Meldodie, simpler Text, und doch steckt so so viel drinnen.…
-
Mut steht am Anfang des Handelns...
* * * * * * * * * * * * Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. (Demokrit) * * * * * * * * * * * *
- Post a new comment
- 0 comments
- Post a new comment
- 0 comments